Als Verein

Das Projekt wird im Namen eines Vereins durchgeführt und das Geld fließt bei Auszahlung auf das Vereinskonto. Die treuhänderische Verwaltung sowie die Zahlungsabwicklung der Gelder übernimmt die Secupay AG aus Dresden.

WICHTIG: Die Dokumente müssen von den Vertretungsberechtigten des Vereins (Vorstand/Geschäftsführer/in) unterschrieben werden. Diese müssen später im vorgelegten Registerauszug als Vertretungsberechtigte wiederzufinden sein. In der Satzung ist außerdem ersichtlich, ob ein/e Vertretungsberechtigte/r alleine oder nur zusammen mit einer zweiten Person/mehreren Personen Verträge unterschreiben darf.

Vor Projektstart:

  • Von den Vertretungsberechtigten unterzeichneter Treuhandvertrag.
  • Von den Vertretungsberechtigten unterzeichnete Vollmacht für den/die Projektstarter/in (Ausnahme: Vertretungsberechtigte/r ist der/die Projektstarter/in)

Nur bei Erfolg und Auszahlung des Geldes (alle Dokumente digital per E-Mail) bis 15.000€:

Bitte eine E-Mail mit allen Dokumenten in einem PDF-Dokument zusammengefasst an uns senden. Damit wird unsere Arbeit sehr erleichtert und wir können schneller auszahlen! Dafür kann online CombinePDF verwendet werden oder das kostenfreie Programm PDFsam heruntergeladen werden.

    • Vereinsregister-Auszug (nicht älter als 6 Monate, Eintragungsnachrichten oder Freistellungsbescheide sind NICHT ausreichend. Gegen Berechnung einer Aufwandspauschale von 10,00 € beschaffen wir uns den Auszug selbst)
    • Aktuelle Satzung
    • Kopie Personalausweis oder Reisepass (Vorder-und Rückseite!) des/der Projektstarters/in (abfotografiert ist ausreichend)
    • Kopien Personalausweis oder Reisepass (Vorder-und Rückseite!) aller notwendigen Vertretungsberechtigten (abfotografiert ist ausreichend)

Über 15.000€: