Als Schule

Das Projekt wird im Namen einer Schule durchgeführt und das Geld fließt bei Auszahlung auf das Schulkonto.

Zum Schutze der Unterstützer/innen ist es uns gesetzlich vorgeschrieben, nach § 3 Absatz 1 Geldwäschegesetz die Identität und Kontodaten der Projektstarter/innen nachzuweisen. Alle zur Identifizierung erforderlichen Dokumente müssen zum Projektstart vorliegen. Die Daten werden ausschließlich zur Zahlungsabwicklung der Crowdfunding-Gelder genutzt und entsprechend der gesetzlichen Fristen aufbewahrt. Dies übernimmt die Secupay AG aus Dresden.

WICHTIG: Die Dokumente müssen von den Vertretungsberechtigten der Schule (z.B. Direktor) unterschrieben werden. Diese müssen später in den vorgelegten Dokumenten als Vertretungsberechtigte wiederzufinden sein.

  • Von den Vertretungsberechtigten unterzeichneter Treuhandvertrag.
  • Von den Vertretungsberechtigten unterzeichnete Vollmacht für den Projektstarter (Ausnahme: Vertretungsberechtigte/r ist der/die Projektstarter/in)

Bitte eine E-Mail mit allen Dokumenten in einem PDF-Dokument zusammengefasst an uns senden. Damit wird unsere Arbeit sehr erleichtert und wir können schneller auszahlen! Dafür kann online CombinePDF verwendet werden oder das kostenfreie Programm PDFsam heruntergeladen werden.

    • Dokument, das die Schule als Einrichtung bestätigt und den Zweck / Form der Schule erkenntlich macht
    • Dokument, woraus der/die aktuelle Direktor/in ersichtlich wird (Als Nachweis für die Schule und den/die Direktor/in geht auch ein unterschriebener Screenshot vom Schulverzeichnis.)
    • Kopie Personalausweis oder Reisepass (Vorder-und Rückseite!) des/der Projektstarters/in (abfotografiert ist ausreichend)
    • Kopien Personalausweis oder Reisepass (Vorder-und Rückseite!) aller notwendigen Vertretungsberechtigten (abfotografiert ist ausreichend)

Über 15.000€: