Als Schule

Das Projekt wird im Namen einer Schule durchgeführt und das Geld fließt bei Auszahlung auf das Schulkonto. Die treuhänderische Verwaltung sowie die Zahlungsabwicklung der Gelder übernimmt die Secupay AG aus Dresden.

WICHTIG: Die Dokumente müssen von den Vertretungsberechtigten der Schule (z.B. Direktor) unterschrieben werden. Diese müssen später in den vorgelegten Dokumenten als Vertretungsberechtigte wiederzufinden sein.

Vor Projektstart:

  • Von den Vertretungsberechtigten unterzeichneter Treuhandvertrag.
  • Von den Vertretungsberechtigten unterzeichnete Vollmacht für den Projektstarter (Ausnahme: Vertretungsberechtigte/r ist der/die Projektstarter/in)

Nur bei Erfolg und Auszahlung des Geldes (alle Dokumente digital per E-Mail) bis 15.000€:

Bitte eine E-Mail mit allen Dokumenten in einem PDF-Dokument zusammengefasst an uns senden. Damit wird unsere Arbeit sehr erleichtert und wir können schneller auszahlen! Dafür kann online CombinePDF verwendet werden oder das kostenfreie Programm PDFsam heruntergeladen werden.

    • Dokument, das die Schule als Einrichtung bestätigt und den Zweck / Form der Schule erkenntlich macht
    • Dokument, woraus der/die aktuelle Direktor/in ersichtlich wird (Als Nachweis für die Schule und den/die Direktor/in geht auch ein unterschriebener Screenshot vom Schulverzeichnis.)
    • Kopie Personalausweis oder Reisepass (Vorder-und Rückseite!) des/der Projektstarters/in (abfotografiert ist ausreichend)
    • Kopien Personalausweis oder Reisepass (Vorder-und Rückseite!) aller notwendigen Vertretungsberechtigten (abfotografiert ist ausreichend)

Über 15.000€: