Als Gesellschaft

Das Projekt wird im Namen einer Gesellschaft durchgeführt und das Geld fließt bei Auszahlung auf das Unternehmenskonto. Die treuhänderische Verwaltung sowie die Zahlungsabwicklung der Gelder übernimmt die Secupay AG aus Dresden.

WICHTIG: Die Dokumente müssen von den Vertretungsberechtigten der Gesellschaft (Geschäftsführer/in) unterschrieben werden. Diese müssen später im vorgelegten Registerauszug als Vertretungsberechtigte wiederzufinden sein.

Vor Projektstart (per Post an die fairplaid GmbH senden):

  • Von den Vertretungsberechtigten unterzeichneter Treuhandvertrag.
  • Von den Vertretungsberechtigten unterzeichnete Vollmacht für den Projektstarter/in (Ausnahme: Vertretungsberechtigte/r ist der/die Projektstarter/in)

Nur bei Erfolg und Auszahlung des Geldes (alle Dokumente digital per E-Mail):

Bitte eine E-Mail mit allen Dokumenten in einem PDF-Dokument zusammengefasst an uns senden. Damit wird unsere Arbeit sehr erleichtert und wir können schneller auszahlen! Dafür kann online CombinePDF verwendet werden oder das kostenfreie Programm PDFsam heruntergeladen werden.

    • Handelsregister-Auszug (nicht älter als 6 Monate, Eintragungsnachrichten oder Freistellungsbescheide sind NICHT ausreichend. Gegen Berechnung einer Aufwandspauschale von 10,00 € beschaffen wir uns den Auszug selbst)
    • Aktuelle Satzung (falls vorhanden)
    • Kopie Personalausweis oder Reisepass (Vorder-und Rückseite!) des/der Projektstarters/in (abfotografiert ist ausreichend)
    • Kopien Personalausweis oder Reisepass (Vorder-und Rückseite!) aller notwendigen Vertretungsberechtigten (abfotografiert ist ausreichend)
    • Formular für wirtschaftlich Berechtigte (per Post an die fairplaid GmbH)